Wir sind dankbar für unsere vielen gewerblichen und privaten Stammkunden. Ihre Treue reflektiert
die Anerkennung unserer Unternehmensgrundsätze. Deren Pfeiler sind Kundenorientierung,
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Solidität. Das findet seinen Ausdruck in Fakten, auf die wir auch
ein bißchen stolz sind:

  •  Konzession der VATTENFALL
  •  Konzession der GASAG
  •  Konzession der E-dis und weiterer Energieversorger
  •  Zertifikat der DEKRA für FCKW-haltige und -freie Klimasysteme
  •  Zertifikat für die Errichtung von ELA-Anlagen (Beschallungstechnik)
  •  Autorisation für das EIB-Warenzeichen
  •  Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis des Senats (ULV-Nr. 01886) als Nachweis
     makelloser fachlicher und legaler Leistungsbilanz
  •  Ausbildungsbetrieb für Handwerks- und Büroberufe
     (min. 2 Ausbildungsplätze pro Jahr)
  •  Mitglied der Elektro-Innung Berlin und Eintrag in der Handwerksrolle
  •  28 Beschäftigte (im Durchschnitt) erbringen höchste Qualitätsarbeit
  •  15 stets umfassend bestückte Kundendienstfahrzeuge verhindern teuere Arbeitsunterbrechungen
  •  Kundendienst bis 20.00 Uhr, samstags bis 15.00 Uhr
  •  Notdienst 7 Tage, 24 Stunden
  •  Praktika für Ingenieur-Studenten und Schüler ganzjährig

Unsere Ethik und Philosophie stützen sich auf die Tradition als Familienbetrieb

1976   Gründung als Einzelunternehmen in Berlin-Steglitz durch
          Elektromeister Peter Grapp mit Ehefrau Birgit Grapp
1982   Expansionsbedingter Umzug an den derzeitigen Firmensitz
1987   Sohn Jürgen Grapp legt Prüfung als Elektroinstallateurmeister ab
1991   Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH
1993   Generationswechsel: Übergabe des Unternehmens an
          Elektroinstallateurmeister Jürgen Grapp mit Ehefrau Diana Grapp

Kontinuität erlaubt stetige Qualifizierung der langjährigen Mitarbeiter und dadurch konsequente
Erfüllung der Projektanforderungen. Service für unsere Kunden bedeutet "schlüsselfertige" Leistung, einschließlich Behörden- und Schriftverkehr, zur gewünschten Zeit und stets in gewünschtem Umfang.
Hohe Kundenzufriedenheit sichert auch für die Zukunft eine solide Entwicklung des Unternehmens.